Für 2024 stehen als Fixpunkte wieder die traditionellen Gastauftritte bei der Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels in der Berliner Philharmonie sowie die Adventskonzerte in der Nikolai- und der Melanchthon-Kirche auf dem Programm.

Ein großes Konzert im Konzerthaus wird es erst 2025 wieder geben. Im laufenden Jahr wollen wir uns darauf intensiv vorbereiten.

Das für 2024/25 geplante Projekt ist ein Konzert mit Werken von Luigi Cherubini (1760-1842). Dieser Zeitgenosse Haydns und Beethovens wurde zu seinen Lebzeiten sehr bewundert, ist aber heute weniger bekannt – höchste Zeit für eine Wiederentdeckung! Nachdem die Chorvereinigung Spandau im Februar 2023 im Konzerthaus Berlin mit Christoph Willibald Glucks Oper ARMIDE bereits ein viel zu wenig bekanntes geniales Werk aus der Versenkung geholt hat, steht nun mit Cherubini wieder ein Geheimtipp abseits des Mainstreams auf dem Programm. Erklingen wird ein Querschnitt durch das Opern- sowie das geistliche Schaffen dieses Komponisten.

Dass wir neben Chorsinfonik, Liedern und geistlichen Werken einen Schwerpunkt auf dem Gebiet der Oper haben, unterscheidet uns von anderen Berliner Laienchören. Möglich macht das unser Chorleiter Ulrich Paetzholdt als ausgewiesener Opernspezialist.