Die Chorvereinigung Berlin Spandau ist ein großer gemischter Konzertchor mit derzeit rund 90 aktiven Mitgliedern und einer langen Geschichte, die sich über mehr als 150 Jahre zurückverfolgen lässt. Dabei erneuern und entwickeln wir uns ständig, da wir als Chor auch die nächsten 150 Jahre erleben wollen…

“Gemischt” sind bei uns nicht nur Frauen und Männer. Unser Chor vereint Mitglieder aus drei Generationen – Sängerinnen und Sänger mit jahrzehntelanger Chorerfahrung, Neueinsteiger und alles dazwischen. Sie kommen aus Spandau sowie aus anderen Berliner Bezirken und aus dem Umland. Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Herausforderung, Spaß und Entspannung mit Qualität in Einklang zu bringen.

Dabei werden wir in hervorragender Weise durch unseren künstlerischen Leiter Ulrich Paetzholdt, unseren Korrepetitor Jake Walsh und unsere Stimmbildnerin Olga Orlowska unterstützt.

Jedes Jahr beginnt für uns mit dem traditionellen Auftritt in Beethovens 9. Symphonie am 1. Januar in der Berliner Philharmonie. Dann folgen im Lauf des Jahres Konzerte unterschiedlicher Größenordnung – vom kleinen Auftritt beim Spandauer Liedertag und im Blindenwohnheim bis hin zu Konzerten im Konzerthaus am Gendarmenmarkt oder in der Philharmonie.

Erleben Sie mit uns, wie Musik beglückt – als Zuhörer oder als Mitsänger/in!

Noch Fragen?
Telefon: 03322 / 215 705