Mitwirkung beim Saison-Eröffnungskonzert der Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels

Sonntag | 23. September 2018 | 16.00 Uhr

Veranstalter: Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels

Die Mitwirkung der Chorvereinigung Berlin Spandau (mit Verstärkung unter dem Namen „Sinfonischer Chor Berlin“) am Saison-Eröffnungskonzert der Konzertdirektion Hohenfels hat Tradition. Das Konzert – immer vor ausverkauftem Haus! – bietet eine reiche Fülle populärer Orchesterwerke und die Chorvereinigung beteiligt sich daran mit einigen Chorwerken.

Konzert für die Bewohner der Blindenwohnstätten

Samstag | 27. Oktober 2018 | 15.00 Uhr
Blindenwohnstätten Spandau, Niederneuendorfer Allee 6

Die Chorvereinigung Berlin Spandau wird zum vierten Mal Gast in den Blindenwohnstätten sein und dort Höhepunkte aus ihrem laufenden Programm erklingen lassen. Wir freuen uns wieder auf diese Begegnung mit einem dankbaren Publikum!

Adventskonzert

Sonntag | 2. Dezember 2018 | 19.00 Uhr
St. Nikolaikirche Spandau

Das jährliche Adventskonzert der Chorvereinigung Berlin Spandau am 1. Advent in der Nikolaikirche am Reformationsplatz gehört längst fest zum Spandauer Terminkalender. Wie immer wird eine spannende Mischung aus altem und neuem, bekannten und weniger bekannten geboten – und das Publikum bekommt Gelegenheit zum Mitsingen!

Adventskonzert Wiederholung

Samstag | 15. Dezember 2018 | 18.00 Uhr
Melanchthon-Kirche Spandau

Unser jährliches Adventskonzert vom 1. Advent in der Nikolaikirche wird in der Melanchthonkirche wiederholt.

Beethoven 9. Symphonie mit Schlusschor „An die Freude“

Dienstag | 1. Januar 2019 | 17.00 Uhr

Veranstalter: Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels

Seit Jahrzehnten singt die Chorvereinigung Spandau plus Verstärkung unter dem Namen „Sinfonischer Chor Berlin“ an jedem 1. Januar im Neujahrskonzert der Konzertdirektion Hohenfels den Schlusschor der 9. Symphonie von Beethoven. Für viele unserer Sängerinnen und Sänger – ob „alte Hasen“ oder Neulinge – ist und bleibt die Mitwirkung bei diesem großartigen Stück vor ausverkauftem Haus ein Höhepunkt des Jahres. Es wird nie Routine. Projektsänger sind willkommen!

Information und Tickets:
Konzertdirektion Hohenfels

Beliebte Opernchöre

Sonntag | 21. April 2019

Veranstalter: Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels

Zusammen mit dem „Amsterdams Opera Koor“ aus den Niederlanden wird die Chorvereinigung Berlin Spandau ein großes und spektakuläres Opernkonzert mit Werken verschiedener Komponisten für Chor, Soli und Orchester geben. Projektsänger sind willkommen!

Information und Tickets:
Konzertdirektion Hohenfels

Oper trifft Messe (Arbeitstitel)

Samstag | 5. Oktober 2019
Konzerthaus am Gendarmenmarkt Berlin

Bekannte und weniger bekannte Opernszenen für Chor, Soli und Orchester werden ergänzt durch Giacomo Puccinis Messa di Gloria. Dieses brilliante Jugendwerk des gefeierten Opernkomponisten besitzt schon viele Qualitäten des späteren Puccini und zeigt, dass für die Italiener Oper und Messe keine getrennten Welten sind. Projektsänger sind willkommen!